Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2005, 21:17   #2 (permalink)
kiki

Standard

Hallo Fips,

also ich bin da kein Profi, habe bislang noch keine Rankhilfe selbst gebaut. Mir fällt da nur spontan ein: Du könntest im Baumarkt oder bei einem Holzhändler, falls in der Nähe vorhanden, nach Holzresten fragen (Daraus habe ich früher immer meine Puppenhäuser usw. gebastelt). Die sind froh wenn sie das Holz nicht entsorgen müssen und wenn sie ganz nett sind schneiden sie es auch zu. Dort sollten eigentlich so ganz dünne Leisten zu bekommen sein. Oder du verwendest Bambusstöcker bestimmt auch im Gartencenter gebraucht zu bekommen.

Dann würde ich das ganze entweder mit kleinen Nägeln verbinden oder nimm Draht etc. Die Form kannst du eigentlich frei bestimmen, es gibt dabei keine festen Regeln ....Hauptsache die Pflanze kann ranken.
Zu beschreiben wie so etwas am besten zusammen gebaut werden soll ist nicht so einfach und wenn ich das hier auf meinem Monitor aufzeichne bringt dir das reichlich wenig. Lauf mal durch die Nachbarschaft und schau dir die Rankhilfen an.

Den Pflanzkasten ebenfalls aus Holz zusammen basteln und mit Folie auslegen...dann das ganze nett streichen und fertig ist die Rankhilfe ....einmalige Sache

Gruß
kiki
kiki ist offline   Mit Zitat antworten