-
08.07.2009 17:47 #51
- Registriert seit
- 06.07.2009
- Ort
- Dresden
- Beiträge
- 29
AW: Neuer Garten...Probleme mit den NachbarnJuristisch ganz streng betrachtet, stellen Lichtbilder auch kein zulässiges Beweismittel dar, sondern dienen zur visuellen Untermauerung der eigenen Darlegungen, also der Substantiierung (auf deutsch: den eigenen Behauptungen mehr Substanz verleihen). Beispiel: Ich poche auf Erfüllung des Kaufvertrages über ein rote Rose, weil mir eine gelbe Rose geliefert worden ist, und lege ein Foto vor, wie der Lieferant mir eine rote Rose gibt. (Ja, ich weiß, Beispiele sind immer blöd).
Beweismittel wäre die Inaugenscheinnahme der örtlichen Gegebenheiten oder des Gegenstandes durch den Richter (auf deutsch: guckst Du!), was sich aber für die Betrachtung vergangener Zustände oder Geschehnisse ohne die Möglichkeit von Zeitreisen regelmäßig als sehr schwierig erweist. Dennoch kann eine Gegenpartei bei Vorlage von Lichtbildern einen Zustand oder ein Geschehen regelmäßig nicht einfach bestreiten, wenn auf den Lichbildern das Gegenteil dessen, was die Gegenpartei behauptet, erkennbar ist. Die Gegenpartei muss sich etwas besonderes einfallen lassen, notfalls eben behaupten, die Bilder seien manipuliert, wobei noch längst nicht alle auf diese Idee verfallen, weil es auch hierfür wiederum äußerer Indizien bedarf. Hierfür reicht aber sicher nicht aus, dass irgendjemand in der IT-Branche tätig ist. Manipulationen dürfte im Übrigen jeder hinkriegen, der es geschafft hat, sich in diesem Forum zu registrieren.
So jetzt aber genug, dies ist kein Forum für den Austausch juristischer Ansichten.Geändert von Rainer2008 (08.07.2009 um 17:55 Uhr)
-
-
23.07.2009 11:46 #52
- Registriert seit
- 16.03.2009
- Beiträge
- 2
AW: Neuer Garten...Probleme mit den NachbarnHallo Ihr Lieben,
vielleicht können wir helfen.
ür ein ZDF-Format suchen wir einen Nachbarschaftsstreit.
Sie haben Streit mit Ihren Nachbarn? Sie kämpfen um Ihr Erbe? Sie kämpfen um Ihr Grundstück?
Zusammen mit einem Schlichter (Rechtsanwalt) werden wir uns um das Problem kümmern. Er wird versuchen,
die beiden streitenden Parteien an einen Tisch zu bekommen und den Streit schlichten.
Die Streitschlichtung ist für die Betroffenen kostenlos. Die Dreharbeiten sollen vor Ort im August und September stattfinden.
Für den Drehaufwand gibt es auch einen finanziellen Aufwand.
Na, interessiert? Dann melden Sie sich mit dem Stichwort "Nachbarschaft" bei bitte keine e-mail addis einstellen. info bitte per pn
Liebe Grüße
TobiasGeändert von Commander (05.08.2009 um 20:54 Uhr) Grund: e-mail gelöscht
-
23.07.2009 13:29 #53AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Jepp... das ist bei uns auch so. Und leider haben wir auch so einen Nachbarn. Glücklicherweise ist er ziemlich isoliert, d.h. er versteht sich mit niemanden aus dem gesamten Ort. Leider hält ihn das aber nicht davon ab diverse Aktionen zu starten, wie bsw. Steine und altes Obst gegen Fenster und Wände zu werfen, Türen mit Hundekot zu beschmieren und vieles mehr. Der Typ ist nicht zurechnungsfähig aber dennoch kann man absolut nichts dagegen machen. Denn wie hier schon gesagt wurde... die Beweislast liegt leider auf unserer Seite. Und so dumm ist dieser Nachbar ja nun wieder auch nicht um sich erwischen zu lassen.
Die Polizei hat übrigens schon ganze Aktenordner voller Anzeigen gegen ihn. Ein Polizist meinte zu mir deshalb auch schon mal, das diese ganzen Anzeigen doch ehrlich gesagt ohnehin nichts bringen würden. Nein, einfach mal einen Sack über dem Kopf und dann ordentlich mit dem Knüppel drauf. Sowas sagt die Polizei!
Tja nun... wir haben nun einen grossen Sichtschutzzaun, rings um das Haus mehrere Scheinwerfer mit Bewegungsmelder, zwei Kameras und ich habe den Nachbarn bereits einmal vertrieben und ihn bis in einen nahestenden Getränkemarkt verfolgt und ihm öffentlich gedroht das ich ihm windelweich prügeln werde, sollte er sich noch ein einziges mal vor unseren Haus blicken lassen. Aber das kann es ja doch eigentlich nicht sein.
Aber alle Anzeigen verlaufen im Sande und konkrete Beweise haben wir nicht gegen ihn.
-
23.07.2009 14:43 #54AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Das hört sich ja nach Hochsicherheitstrakt an ...

(und wenn dieser Nachbar doch sooo nach Haue ruft..... du hast ja erlebt, das die Drohung schon reicht und die passenden gebärden dazu.)
Allerdings ist das traurig, das man sich mit solchen Idioten herumschlagen muss.
Und Recht haben und Recht bekommen, sind leider zweierlei Dinge in Deutschland...
LG

-
24.07.2009 12:08 #55AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Ok. der Ehrlichkeit halber muss ich dazu sagen, es klingt schlimmer als es ist. Den Zaun haben wir ohnehin wegen unserer beiden Kater, ebenso wie die Scheinwerfer (falls mal wieder eine Mieze meint, nicht ins Haus kommen zu wollen
)
Jepp... genau das wollte ich damit sagen.Und Recht haben und Recht bekommen, sind leider zweierlei Dinge in Deutschland...
-
05.08.2009 10:25 #56
- Registriert seit
- 20.04.2009
- Beiträge
- 18
AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn@aLuckyGuy
... zwei Kameras...
oha, aufpassen. Meines Wissen nach darf man nicht mal einfach so Kameras hinhängen. Wenn die Kamera nur dein Grundstück filmt muß auf die Kamera hingewiesen werden. Wenn die Kamera z.B. eine Einfahrt filmt, die von mehreren Parteien genutzt wird muß ebenfalls daraf hingewiesen werden und alle Parteien damit einverstanden sein. Wenn man "tatsächlich öffentlichen Bereich" filmen will braucht man außerdem eine Genehmigung des Ordnungsamtes, die erst mal ein "Bedürfnis" prüfen. Einzigst erlaubt ist eine Kamera ohne Hinweisschild, die Privatgrundstück "filmt" nur, wenn nichts aufgezeichnet wird. So ist das meines Wissens nach, weil man sonst gegen das Gesetz des Persönlichkeitsrechts verstößt. Ich bin mir hier nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, das trifft es recht gut. Ich hoffe ich kann dich so vielleicht vorwarnen. Nicht dass dein Psycho-Nachbar mal was macht, du hast es aufgezeichnet und im Endeffekt bist du der Buhmann vor Gericht, weil du das gar nicht hättest aufzeichnen dürfen. Bei Rache- Aktionen auch aufpassen. Dein Nachbar rechnet vielleicht damit. Ja nicht erwischen lassen.
Viel Glück und liebe Grüße aus dem Breisgau
skamanda1
-
05.08.2009 19:23 #57AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Jepp... so ist es. Deshalb haben wir auch gleich neben der Klingel an der Eingangstür ein Hinweisschild angebracht, obwohl die beiden Kameras in der Tat nur auf dem eigenen Grundstück gerichtet sind. Mehr kann ich leider nicht sagen, denn sonst könnte ich die Dinger ja gleich abmontieren.

Unser Nachbar hat davon gewiss keine Ahnung. Denn ohne Kamera und Diktiergerät auf dem er meint alles und jeden Nachbarn aufnehmen zu können, geht er niemals aus dem Haus.Dein Nachbar rechnet vielleicht damit. Ja nicht erwischen lassen.
-
06.08.2009 09:24 #58AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Hallo, in diesem Zusammenhang nochmal eine Frage, mein Nachbar ist nun auf die Idee gekommen einen Hühnerstall zu bauen. Gibt es da einen Mindesabstand zu unserem Grundstück einzuhalten? Und umgekehrt die Frage, wenn wir gegenüber seines Hühnerstalles einen Geräteschuppen oder Holzspeyer bauen wollen gibt es da auch einen Mindesabstand zur Grundstücksgrenze?
-
06.08.2009 10:25 #59ApisticusGastAW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Da würde ich mir zwei Frettchen anschaffen. Die Stallung würde ich so postieren, dass die Hühner die Frettchen sehen können und dadurch so beunruhigt sind, dass sie keine Eier legen.

Apisticus
-
06.08.2009 13:54 #60
-
11.08.2009 18:12 #61
- Registriert seit
- 20.04.2009
- Beiträge
- 18
AW: Neuer Garten...Probleme mit den NachbarnTach auch,
ich geb jetzt nochmal meinen Senf dazu.
Also laut Gesetz darf der Nachbar niemanden aufnehmen, weder optisch noch akustisch. Hier greift das Persönlichkeitsrecht/ das "Recht am eigenen Bild". Vielleicht lässt der Übeltäter sich durch sowas einschüchtern?
Ich wünsche allen, die hier Nachbarschaftsterror aushalten müssen starke Nerven, ihr tut mir ehrlich leid.
Haltet durch und lasst den Kopf nicht hängen. Ich drück euch die Daumen.
Grüße aus dem Breisgau,
skamanda1
-
12.08.2009 14:52 #62
- Registriert seit
- 18.07.2009
- Ort
- An der Saale Hellem Strande
- Beiträge
- 48
AW: Neuer Garten...Probleme mit den NachbarnHallo,
also neu ist mein Garten nicht, dafür hab ich seit vergangenem Herbst einen neuen Nachbarn. Deshalb ist mein erster Beitrag leider ein unerfreulicher.
Dieser Nachbar beschert mir zur Zeit derartige gesundheitliche Probleme, daß ich mich nur noch ins Haus verkrieche und die Türen und Fenster geschlossen halte.
Sein Grundstück grenzt im hinterenTeil(Erholungsbereich mit Pool usw.)an mein Grundstück(Eigenheim mit Garten).
Nicht nur, daß er eine Spielanlage mit allem drum und dran und ein Badebecken aufgestellt hat, benutzt er den Grill so, daß es ständig in unser Haus räuchert und nutzt eine Feuerschale, um Abfälle unmittelbar hinter unseren Autos zu verbrennen, was erstens gefährlich ist und zweitens pervers durch unser Haus stinkt.
Gegen den Lärm der Kinder ist man wohl machtlos, auch wenn es noch so nervt. In den 6 Wochen Sommerferien war täglich "Betrieb" von 7 Uhr früh bis gegen 20.00 Uhr am Abend. Nonstop Spielplatz-und Strandbadfeeling.
Was mich allerdings am meisten stört ist, daß jedes WE und auch öfter in der Woche Besuch zum Feiern und Grillen eintrifft. Diese Veranstaltungen sind derart laut, daß man sich nicht im besagten Gartenbereich aufhalten kann und auch auf der über 20m entfernten Terrasse auf der entgegengesetzten Hausseite versteht man jedes Wort. Wohlgemerkt, man versteht alles, nicht man hört, ob hinten jemand ist.
Also wird auch dort die Flucht nach drinnen angetreten und Türen und Fenster geschlossen.
Ich bin am Montag nicht drumherum gekommen, ihm dies einmal zu sagen.
Er ist der Meinung, Kinder können lärmen, soviel, so laut und solange sie wollen.
Jedoch hat er gestern über den Zaun gerufen, daß er beabsichtige, den Grill anzufeuern und ob ich dann meine Fenster schließen möchte, was ich dann auch tat. Jedoch war die Party von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr so laut, daß ich wieder drinnen hocken mußte. Nun war zwar kein Badewetter, doch lesen konnte man auf der Terrasse auch nicht. Migräne war vorprogrammiert.
Eigentlich ist er und vor allem seine Frau recht ruhig, wenn sie alleine sind. Leider ist das selten der Fall. Seine Gäste jedenfalls sind der Horror. Die scheinen alle kein zu Hause zu haben und tauchen hier regelmäßig auf.
Langsam bin ich ratlos.
LG offroadlady
-
12.08.2009 15:14 #63
-
12.08.2009 15:27 #64
- Registriert seit
- 18.07.2009
- Ort
- An der Saale Hellem Strande
- Beiträge
- 48
AW: Neuer Garten...Probleme mit den NachbarnHallo,
hab mich undeutlich ausgedrückt. Es wurde trockenes Unkraut und vertrocknete Koniferen verbrannt.
Was ist ein 10 liter Auto?
LG offroadlady
-
12.08.2009 23:40 #65AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Also ich sage dir ganz ehrlich, daß sich deine Nachbarn egoistisch
und unverschämt verhalten. Wenn man ein Eigeheim hat besteht
ja nur noch die Ruhezeit von 1-3:00 einzuhalten, was eigentlich jeder
von allein wissen sollte. Man kann auch zu anderen Zeiten den Rasen mähen,
oder Bäume absägen. Auch die Kinder dürften ab und zu mal zur Ruhe
aufgefordert werden, also in der Mittagszeit, ansonsten können sie sich ja
auf dem Spielplatz austoben, von morgens bis abends.
Wir hatten auch mal so einen Fall, das Grillfass hatte ein direkter Nachbar
mitten auf dem Rasen azfgestellt, und dann ein Feuerchen angezündet,
es brannte lichterloh, und der Russ zog durch sämtliche Gärten.
Alle Leute drumherum sind losgepirscht um in windeseile die Fenster
zu schließen, wir übrigens auch. Wer Wäsche im Garten hatte hat sich beeilt
alles schnell ins Haus zu bringen!!! Ich glaube daß das grillen in dieser Form
gar nicht zulässig ist. Auch die Musik war zu jeder Tages-und Nachtzeit
bis in mehrere Gärten zu hören. Was sind das für Trampeltiere??
Jeder normale Mensch weiß doch was angemessen und im Rahmen ist,
das ist immer nur eine bestimmte Sorte die sich alle Rechte herausnehmen,
und den anderen so gut wie nichts einräumen.
Und wenn man dann was sagt, ist der Ärger für alle Zeiten da!!
Und wenn es schon soweit ist, daß man sich nicht mehr aus dem Haus traut,
das ist schon ziemlich heftig.
Ich würde nun gerade in den Garten gehen und weiterhin sagen
wenn etwas nicht passt. Ruhig, sachlich und freundlich sollte man doch
irgendwann auf einen Nenner kommen. Dann noch ein Weinchen am Zaun
beruhigen doch die Gemüter.
LG Lavendula

-
13.08.2009 14:50 #66AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Nun ja, wobei man aber halt auch geteilter Meinung sein kann, was angemessen und üblich ist. Für mich beginnt das bsw. schon bei den Ruhezeiten. Wochentags von 1 - 3 Uhr... also eine Zeit in der eigentlich die meisten Menschen arbeiten müssen. Weshalb es ja auch einen Unterschied gibt, ob der Rasen von einen selbst oder einer Gärtnerei gemäht wird. Denn die Gärtnerei darf ja auch in der Mittagspause. Wie ich schon sagte, was für ein Unfug.

Ich persönlich glaube, das in Deutschland in beide Richtungen maßlos übertrieben wird. Die einen nehmen keinerlei Rücksicht und tun so als ob sie allein auf der Welt wären während andere oft nicht begreifen, das Rücksichtnahme halt auch bedeutet, das man mitten in einen städtischen Wohngebiet mit vielen Nachbarn natürlich auch Kompromisse eingehen muss.
-
13.08.2009 16:35 #67
- Registriert seit
- 18.07.2009
- Ort
- An der Saale Hellem Strande
- Beiträge
- 48
AW: Neuer Garten...Probleme mit den NachbarnHallo,
die Sache mit der Einhaltung der Mittagsruhe finde ich persönlilch übertrieben. In meiner Nachbarschaft sind alle berufstätig. Da ist mittags keiner zu Hause und alle kehren erst am späten Nachmittag heim.
Jeder mäht dann den Rasen, repariert hier und da etwas und da es jeder so macht, meckert deshalb auch keiner.
Das hab ich meinem Nachbarn auch erklärt. Ich find es blöd, wenn eine Latte am Zaun lose ist oder es muß ein Nagel in die Wand, daß man dann bis Montag Nachmittag warten muß.
Gegen derartige Aktivitäten hat im gesamten Umfeld niemand etwas.
Was dagegen nervt, ist dieses Partyfeeling nonstop. Wie gesagt, es wurde ja wegen des bevorstehenden Grillgeruchs gewarnt und ich schloß derweil die Fenster. Aber von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr ein Lärm der einen ins Haus treibt und alles verrammeln läßt, ist einfach asozial. Ein Gartenaufenthalt ist bei uns nicht mehr möglich.
Vor ein paar Tagen badeten die Kinder im Badebecken auf der Wiese, ca. 20 m entfernt und ich dachte, der Kindergarten des Ortes machte eine Strandparty in meinem Gartenteich, 2 m vor meinem Wohnzimmerfenster. Ich habe meinen TV nicht mehr verstanden und bin in den Garten gegangen und hab um die Ecke gerufen, ob es etwas leiser gehen könne, ich kann im Haus mein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Da meinte der Nachbar hinter dem Carport, daß es Kinder seinen, die spielten und keinen Knopf zum Leiserstellen hätten.
Auch mein Kind hatte keinen Knopf zum Leiserstellen. Aber wenn ich gesagt habe, er solle doch etwas leiser sein, er störe andere Leute, dann hat das geklappt.
Jedenfalls sind die beiden fluchtartig aus dem Becken gesprungen und haben sprachlos auf der Terrasse gehockt und mit einem Käfer gespielt. Als ich durch den Zaun sah, hab ich zu ihnen gesagt, so leise, also völlig wortlos, müssen sie ja nun auch nicht sein.
Der Vater der beiden meinte, sie seien geschockt, denn sowas kennen sie nicht. Da gibt es keine Grenzen. Die dürfen halt alles.
Wohl ist mein Nachbar der Meinung, erst nach 22.00 Uhr müsse man Ruhe wahren. Tagsüber kann man der Nachbarschaft ja gehörig auf den Sender gehen.
Der definiert eben Eigenheimbesitzer so:Ich habe viel Geld für diese Immobilie ausgegeben und nun bin ich Eigentümer und keiner kann mir mehr etwas sagen.
Wenn man durch unser Wohviertel geht, denkt man, alle anderen sind tot oder im Urlaub. Nur bei Fam.Sch....steppt der Bär.
Das kann es doch nicht sein. Übrigens hier sind mehrere Familien mit Kindern oder Enkelkindern. Da geht es völlig "normal"zu.
LG offroadlady
-
13.08.2009 19:28 #68kabelbinderGastAW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
ich halte eigentlich wenig von "Entgegnen" und "Genausomachen", aber vielleicht hilft es ja in Deinem Fall.
Hörst du gerne nicht gerade massentaugliche Musik? ZB. Klassik oder modernen Jazz?
Dann hilft es evtl. ja, wenn du mal ein paar tage lang auch rücksichtlos draußen lebst und dein Radio ebenfalls. generell alles draußen machst. und zwar nur genau dann, wenn deine nachbarn eigentlich ihre ruhephase haben.
Denn häufig wird es einfach tatsächlich anders wahrgenommen, was man selbst gerne hat, kann ja andere gar nicht stören.
Ich muss bei solchen fällen ímmer an das hier denken:
Textatelier Hess von BibersteinPolka hören als Strafe
Wer kennt sie nicht, die jugendlichen – und sicherlich schon schwerhörigen – Fahrer, die bei lauter Musik mit ihrem Auto durch die Gegend rasen. Sie beschallen nicht nur ihre eigenen Ohren, sondern auch diejenigen in ihrer näheren und weiteren Umgebung. Da kann man getrost sein eigenes Radio ausschalten, wenn so eine fahrende Stereoanlage heranbraust.
Die Burschen können froh sein, dass sie nicht in Amerika leben. Dort gibt es ausgefallene Strafen für solche Lärmerzeuger. So wurde kürzlich ein 19-jähriger Amerikaner zu einer "grausamen" Strafe verdonnert. Er wurde zum Anhören von 4 Stunden Polka-Musik verurteilt, weil er mit seinem Lastwagen durch die Stadt gefahren war und dabei mit voll aufgedrehter Stereoanlage Rap gehört hat. Der Richter war der Ansicht, dass jeder das Recht haben müsse, seine Musik zu hören, aber andere dabei nicht zu belästigen, die einen anderen Geschmack haben. Er entschloss sich, dass der Mann eine solche Belästigung auch einmal am eigenen Leib spüren sollte. Statt Pop gab es Polka. Die Beschallung mit dieser Musik wurde von Polizeibeamten überprüft. Es ist nicht überliefert, welches Gesicht der Bursche machte, auf jeden Fall ein sehr dummes.
wenn du dich zurückziehst, wird es immer schlimmer. schlimmstenfalls bekommst du dann nämlich das label kinderfeindlich und seltsam.
Manchmal hilft es nur, die leute mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Nicht mit den eigenen.
-
13.08.2009 19:43 #69
- Registriert seit
- 18.07.2009
- Ort
- An der Saale Hellem Strande
- Beiträge
- 48
AW: Neuer Garten...Probleme mit den NachbarnHallo,
die Idee ist eigentlich auch schon in meinem Kopf gereift.
Allerdings haben diese Leute keine Ruhephase und zweitens bin ich bis Nachmittag allein. Ich kann gar nicht so viel Radau entfalten. Meine anderen beiden Nachbarn sind ja auch noch da, wenn auch selten. Ich könnte wetten, wenn ich richtig Rabatz mache, vorausgesetzt, es gelingt mir als Alleinunterhalter, dann fühlen die sich gestört und ich bin der Buhmann.
Ich muß wohl zu einem Treffen in meinem Garten einladen. Ich sorge auch freiwillig für Speis und Trank und natürlich die richtige Mukke.
Es lebe Wacken Open Air!!!
LG offroadlady
-
13.08.2009 20:01 #70AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Hallo offroadlady,
mach das so, das finde ich klasse.
Ich finde allerdings auch daß diese Mitagsruhezeiten vollkommen
veraltet sind, es ist wirklich so wie bereits geschrieben wurde,
die Handerker oder der Gärtner, wer auch immer, hören auch nicht
plötzlich vin 1:00-3:00 auf zu arbeiten. Die habenm ihre halbe Stunde Pause,
und weiter gehts.
Du bekommst das bestimmt gut hin, und man muß ja auch nicht immer
gleiches mit gleichem vergelten.
LG Lavendula
-
14.08.2009 11:11 #71AW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Na manchmal sieht es bei uns ja auch so aus, das am Freitag zwischen 13 und 15 Uhr Ruhe ist, aber wenn man um 15 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt und nach einer anstrengenden Woche einfach in Ruhe auf der Terrasse seinen Kaffee geniessen möchte, gibts riesigen Lärm weil etliche Nachbarn alle ihren Rasen mähen oder die Hecken schneiden. Wobei man ihnen ja gar nicht mal einen Vorwurf machen kann, denn vor 15 Uhr dürfen sie ja nicht.
-
14.08.2009 12:36 #72
- Registriert seit
- 18.07.2009
- Ort
- An der Saale Hellem Strande
- Beiträge
- 48
AW: Neuer Garten...Probleme mit den NachbarnHallo,
das kann ich voll und ganz verstehen. Da kann man nichts machen und ich hätte auch nichts dagegen.
Mir wäre lieber, mein Nachbar würde alle 2 Wochen den Rasen mähen, anstatt in der Woche 3 mal Party zu machen. Das Mähen ist in einer halben Stunde erledigt, während die Party immer so von 15.00-0.00 Uhr dauert. Das sind immer über 7 Stunden Dauerlärm. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Von den Zigarettenkippen und den abgenagten Knochen der Grillmahlzeit, die dann in meinen Beeten liegen, danz zu schweigen.
Und Lärm machen 4 angeschickerte Pärchen mehr als ein harmloser Rasenmäher.
Da ich nun nicht auch Gleiches mit Gleichem vergelten kann und will, hab ich mir überlegt, dort in der Nähe etwas extrem stinkendes, was womöglich noch die gräßlichen grün schillernden Klofliegen anlockt, auszubringen.
Hat wer eine Idee? Allerdings will ich weder in Poolnähe irgendwelche Maden züchten, noch hätte ich dort ein Beet, wo ich etwas wie Pferdemist oder ähnliches ausbringen kann. Es müßte was sein, was man in einen Pott oder Kübel machen kann.
Schade, daß dort kein Platz für meinen Komposthaufen ist.
LG offroadlady
-
14.08.2009 13:24 #73AurikelchenGastAW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Mein Beileid zu den Nachbarn!
Meine Idee wäre einen schönen großen Eimer Brennesseljauche dort zu plazieren, ist ja auch ein feiner Dünger.
Mit den Kindern eine Karaokeparty im Garten veranstalten ist bestimmt auch lustig.
Oder laß Dein Kind Geige lernen, das ist auch schön für die Nachbarn.
Die Kippen und Knochen würde ich zurückwerfen.
Habt ihr einen Kamin? Raummeterweise Holz machen mit der Kreissäge kommt auch gut.
Wenn ihr eine Metalband braucht, ich und meine Kollegen kommen gern vorbei.
-
14.08.2009 13:50 #74
-
14.08.2009 15:15 #75ApisticusGastAW: Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
Als erstes mal ein Band oder etwas aufhängen, das die Windrichtung anzeigt. Zur Besseren Planung kann man auch die Wetterlage/vorherrschende Windrichtung der nächsten Tage aus dem Wetterbericht erfahren.
Steht der Wind Richtung Nachbarn gleich den Grill anwerfen und reinen Schweinespeck/Flomen drauf legen wo das Fett dann schön in die Glut tropft und qualmt wie eine Nebelmaschine. Gerne auch, wenn der Nachbar Gäste hat.
Irgendwo habe ich noch ein Rasenherbizid, das vor 20 Jahren nur einmal zum Einsatz kam, weil es eine Woche lang gestunken hat wie eine explodierte Chemiefabrik. So etwas auf einen Lappen träufeln und den dann schön in den Wind hängen. Da stinkt es dem Nachbarn, dass er auch alle Fenster zumachen muss.
Wichtig ist nur, dass man immer noch Steigerungspotential in der Hinterhand behält. Ein Kilo verwesende Schnecken haben in der Tat einen erschreckenden Geruch - erst gestern erlebt - aber die Windrichtung muss stimmen, wenn man die in ein Tuch füllt und das dann aufhängt.
Apisticus, der das mit den Schnecken ne feine ekelige Sache findet
Ähnliche Themen zu Neuer Garten...Probleme mit den Nachbarn
-
Probleme mit neuem Mieter und Nachbar als neuer Hausbesitzer
Von Gartenaut im Forum GartenfreundeAntworten: 32Letzter Beitrag: 02.09.2010, 02:18 -
Sichtschutz - neuer Garten
Von aneta-marlena im Forum GartengestaltungAntworten: 8Letzter Beitrag: 06.02.2010, 17:37 -
neuer garten
Von medion im Forum GartengestaltungAntworten: 13Letzter Beitrag: 14.10.2009, 20:20 -
Neuer Garten - Wo fange ich an?
Von Kremig im Forum Gartenpflege allgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.04.2009, 08:05 -
Probleme mit neuer Pumpe (Variolox 1300 inox)
Von stony777 im Forum Gartengeräte & WerkzeugAntworten: 10Letzter Beitrag: 13.07.2008, 12:24 -
Garten besteht nur aus Wurzeln vom Nachbarn!Was kann ich tun?
Von dogville im Forum GartenarbeitAntworten: 14Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:13 -
Garten besteht nur aus Wurzeln vom Nachbarn!Was kann ich tun?
Von dogville im Forum Small-TalkAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:00 -
Neuer Garten, und nun???
Von Unregistriert im Forum Small-TalkAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:27 -
Neuer Garten
Von Manja im Forum Gartenpflege allgemeinAntworten: 9Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:44 -
Neuer Garten - allererster Anfang
Von Claudia73 im Forum GartenarbeitAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.06.2006, 12:43
Verwandte Suchbegriffe:
wie ärgere ich meinen garten nachbarn,
schalldämmung stromaggregat,
garten probleme,
kleingarten übernachten strafe,
ruhestörung musik anwalt





