Registrieren FAQ Mitglieder
 
Erweiterte Suche





Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Pflanzen > Pflanzen allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.07.2005, 11:57   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 3.301
Standard Pflanzensaftflecken von Glycinien



Hallo,
habe nach langjähriger vergeblicher Suche endlich erfahren können, dass es sich bei für mich unerklärlichen Flecken in Textilien, die stets erst nach dem Waschen in der Waschmaschine entstanden, um Pflanzensaftflecken von Glycinien handelt.Sowohl unsere Terrasse, unsere große Logia und diverse Ecken/Lauben unseres Gartens sind seit Jahren von sehr schnell wachsenden Glycinien umrankt, die wir ständig schneiden bzw. abbrechen, um eine zu große Ausbreitung zu verhindern.
Dabei kam es scheinbar stets zu den erst nach dem Waschgang sichtbar werdenden Pflanzensaftflecken. Wer kann uns Tipps geben zur Entfernung dieser hartnäckigen Flecken aus Kleidungstücken ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!

Alt 20.07.2005, 21:00   #2 (permalink)
Admin
 
Benutzerbild von Marcel
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Mülsen
Beiträge: 1.770
Marcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Flecke entfernen

Hallo Angie,

also einen Super Tipp habe ich in letzter Zeit öfter gehört und wird bei uns erfolgreich angewandt . Man nehme einfach einen halben normalen Spühlmaschinen-Tab und gebe den in die Wäsche. Allerdings nur weiße Wäsche. Ein halber reicht zumeist, man kann aber auch einen ganzen nehmen. Dadurch gehen die so gut wie alle Flecken super raus und die Wäsche wird schön weich. Flecke entfernen mit Spühltabs - es müssen nicht mal die teuren sein, die einfachen von Schlecker sind dazu prima ..

Grüße,
Marcel
__________________
Vogelfutterhäuschen und Vogelfutter - bei Nistkastenprofi.de
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 10:46   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 3.301
Standard Pflanzensaftflecke entfernen

Hallo Marcel,

vielen Dank für den Tipp mit den Spülmaschinen-Tabs. Das hatten wir noch nicht gehört. Hört sich aber ganz logisch und vielversprechend an und ist sicher einen Versuch wert. Ich werde es bei der nächsten Wäsche gleich ausprobieren, danke - Angie
Gast ist offline   Mit Zitat antworten


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38