Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2005, 18:00   #14 (permalink)
Calabala

Calabala eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

also meiner Meinung nach bedeutet eine große Koalition absoluten Stillstand und ist die zweit schlechteste Lösung nach einer Neuwahl. Das Ganze beginnt sich doch bereits jetzt ab zu zeichnen: man streitet sich um die Kabinettsbesetzung - seit über drei Wochen herrscht nun bereits der absolute Stillstand in Deutschland - eine Katastrophe sowohl für deutsche Unternehmer, als auch für ausländische Investoren.

an Stephanie: deine Gedanken über unsere Wohlstandsgesellschaft sind zwar ganz nett, aber doch nicht wirklich neu. Die Menschen aus den hochentwickelten Industriestaaten definieren Wohlstand anders als Menschen ärmerer Länder - und so ist das auch in Deutschland, spätestens seit dem Wirtschaftswunder der 50er Jahre.

Deswegen finde ich, dass solche "Katastrophen" wie Hurricanes usw. hin und wieder gar nicht so schlecht sind (auch wenns leider immer die falschen, nämlich die Armen und nicht die fetten Bonzen, trifft) - weil die Menschen danach auch das Einfache wieder schätzen können. Nur, wie lange sowas vorhält ist natürlich fraglich. Und ob, in diesem Fall, jetzt die Amerikaner schlauer geworden sind für die Zukunft, nämlich dass sie Verantwortung tragen müssen und sie sich mit solchen Scherzen wie Kyoto nur ins eigene Fleisch schneiden, sei auch mal dahin gestellt. Nur finde ich bewahrheitet sich folgender Spruch in dieser Situation einmal mehr: Man weiß eine Sache erst richtig zu schätzen, wenn man sie verloren hat.

Viele liebe Grüße,
Ina

www.talkteria.de
Calabala ist offline   Mit Zitat antworten