Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2006, 12:07   #8 (permalink)
Schnuffy

Standard

Hallo Kathi,

also eine Garantie kann man bei Pflanzen eigentlich nie geben, ich kann also nur aus Erfahrung sprechen und da kam bislang nach einem Kahlschlag immer wieder was raus.
Wichtig ist nur das Schnittende zu versiegeln, da sonst der Stamm zu weit austrocknet. Am gleichen Stamm musste ich schon mal was abschneiden und da sind dann gleich zwei neue Triebe entstanden.

Es hat bei mir zwar auch schon einmal ohne Versiegelung geklappt (wegen Unwissenheit), aber sicher ist sicher. Da gibt es so eine Paste im Baumarkt für.

Ja bei mir hat es auch ein paar Augenblicke gedauert bis ich an ihr rumgeschnippelt habe, aber es musste einfach sein. Nur Mut!

Eine Krone habe ich direkt in Erde gesteckt, allerdings lässt sie im Moment die Blätter ziemlich hängen und sieht irgendwie welk aus. Habe mich aber erkundigt und mann sollte dann die Krone mit Erde "eintüten", damit sich besser Wurzeln bilden. Die andere Krone sollte ich eigentlich wegschmeißen, habe sie aber unten im Garten ersteinmal in einen Eimer mit Wasser gestellt. Meine Frau hat sie aber inzwischen schon entdeckt

Also Kathi nur Mut.
Schnuffy ist offline   Mit Zitat antworten