Zitat:
|
für Mortisha könnte ich mir eine Pleionie vorstellen - eine japanische Erdorchidee, sie sieht schon recht verwegen aus ...
|
Die ist wirklich sehr schön. Danke!
Durch ausgiebiges Googeln habe ich mittlerweile so viele wunderschöne Pflanzen gefunden, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann. *grins*
Beim Orchideenstöbern bin ich z.B. auch auf die Laeliocattleya Mini Purple gestossen... würde zu einem Zwerg (in ihr steckt eine französische Bulldogge) mit Fledermausohren passen. Oder aber dens canis: eine witzige Anspielung auf Mortishas "Mutantenzahn" (einer ihrer Schneidezähne hat nämlich zwei Spitzen). Oder aber schlicht und einfach das Gänseblümchen: klein, kess, wild und mit viel Durchsetzungsvermögen.
Dann noch die Fledermausblume (auch Teufelsblume genannt)... die ist zwar für das noch arg verspielte Wesen meiner Kleinen zu düster, würde jedoch zu einer edlen, schwarzen Dogge mit düsterem Namen passen, oder?
Andererseits kann ich mich noch nicht so ganz von dem Gedanken mit der Orchidee für meine Große trennen. *seufz*
Hach...die Qual der Wahl....
Herzliche Grüße,
Grazi