Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 00:41   #6 (permalink)
-neugier-

Benutzerbild von -neugier-

Blinzeln Mäusegeschichte Teil 3 / Beerdigung...

...ich erwache und denke sofort...an die (tote?) maus in der falle...
oder ist sie gar nicht drin?

laut bollernd gehe ich die treppe hinunter (das soll die anderen mäuse verscheuchen...falls sich noch mehr im haus befinden) und trinke erst mal in ruhe meinen cappu und lese die zeitung...

nein, die ruhe habe ich nu doch nicht. bollere gegen die kellertür (warum? siehe oben)
und öffne sie vorsichtig...gaaaanz vorsichtig und sehe sie auf der treppe liegen.

...die falle und darin die maus (größer als ich annahm) und schwupps war die tür wieder zu.

mannomann, war mir komisch. habe telefoniert und mir mut zusprechen lassen, dass es doch gar nicht soooo schlimm ist, eine tote maus aus der falle zu befreien. tz..tz

handschuhe an, zeitung geschnappt (die schon gelesene vom vortag) und mutig ans werk.
mit spitzen fingern die falle an der äußersten kante angefasst und auf die zeitung gehieft.

die maus war schon steif und ihre augen waren weit geöffnet. mein gott, ich hatte plötzlich mitleid mit ihr...sie wollte nur fressen und dann wird sie dabei umgebracht.

dann folgte die große überwindung kostende "befreiung" aus der falle. meine güte, war das ein akt. diese klammer von ihrem körper lösen und sie seitlich auf die zeitung fallen lassen...puuuhhh...heiß wurde mir und schnell die zeitung über der maus zusammengeknuddelt und...

...wohin bloß??? montag ist BIO-tonne dran. o.k., also in die BIO-tonne. haptsache schnell weg. restmüll ist erst die woche drauf und aufs feld schmeißen? nee, das wollte ich auch nicht. hätte sie dann wieder auspacken müssen und das ging ja wohl gar nicht!!!

so, das war meine erste maus... und gleich habe ich die falle wieder mit käse bestückt und an die selbe stelle gelegt. dazu noch eine in die vorratskammer und die im büro steht auch noch...wo die maus bloß hin ist? (oder doch halluzination?)

den mut in den keller zu gehen habe ich noch nicht, da warte ich ab, bis mein mann wieder da ist und vorausgehen kann

ich hoffe sehr, dass meine mäusegeschichte hiermit endet und sich diese aktionen nicht ständig wiederholen...bei aller liebe zum landleben.

herzl. grüße an alle, die es interessierte
...vor allem an UTE, die ohne sonne genauso hell scheint.

kathi (die schmetterlinge haben wollende)

Geändert von -neugier- (23.06.2007 um 01:29 Uhr). Grund: nach einem jahr noch fehler gefunden...tztztz...wer das wohl war? ;o)
-neugier- ist offline   Mit Zitat antworten