Thema: Wütend
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2006, 11:37   #1 (permalink)
UTE

Benutzerbild von UTE

Unglücklich Wütend

Jetzt muß ich hier doch einmal meinen ganzen Frust loswerden.
Gestern wollte ich nach 10 Tagen dauerregen das erste mal wieder in meinem Garten etwas arbeiten, obwohl Sonntag war. Aber die Sonne lockte und die Nachbarn waren auch am werkeln. Als ich dann meinen Garten betrachtete, durfte ich feststellen, daß ich mitlerweile einen " drittel " Garten habe. 1 drittel ist von Schnecken aufgefressen, 1 drittel ist von Läusen verseucht und ein drittel ist von weiß der Geier aufgefressen. Von meinen geliebten Kokardenblumen stehen vielleicht noch 10 cm abgefressene Stengel, außer der Sorte, die ca 1,00 mtr. hoch wird. Die ist noch wunderschön. Aber dort habe ich dann die ersten Blattwanzen entdeckt. Meine Margeritten sind durchlöchert, daß man das schon als ein filigranes Meisterwerk bezeichnen kann. Usw.usw.
Obwohl ich bislang der Meinung war, das sämtliches Getier auch nur Leben möchte, war ich gestern so wütend, daß ich mir einen Eimer, vorsichtshalber mit Deckel, schnappte, eine Flasche Bier opferte, ( Haltbarkeit war eh im Februar abgelaufen ) meine dicken Gummihandschuhe anzog und auf Jagd gegangen bin.
Bei ca. 100 roten Nacktschnecken habe ich aufgehört zu zählen. Alleine unter einer Schlüsselblume haben sich 24 Stück, meist Babyschnecken versteckt. In 1 Stunde war mein Eimer halb voll. Aber diese Aktion hat sich unter den Schnecken bestimmt rumgesprochen, denn ich stellte fest, daß sich die Viecher in mein Beet mit Maiglöckchen und Gemswurz verkrochen haben. Und das war vom Regen noch so patschig, daß ich dann auch keine Lust mehr hatte, bis zu den Knöcheln in der Erde zu versinken.
Heute morgen war ich mit meinem Eimer wieder draußen. Und er war wieder ca. 1/4 voll mit Schnecken. Aber da es ja wieder angefangen hat zu regnen, mußte ich leider aufhören. Ich habe noch niemals so viele Schnecken und Läuse in meinem Garten gehabt. Aber ab jetzt sage ich ihnen den Kampf an.
Schließlich möchte ich meine Blumen blühen sehen.. So. Jetzt geht es mir etwas besser. Sorry, daß ich euch damit nerve.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit euren Pflanzen.

Alles Liebe und Gute

UTE, genannt auch Schneckenrambo...