Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2005, 16:57   #2 (permalink)
Marcel
Admin

Benutzerbild von Marcel

Marcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Nicole,

freut mich dich im Gartenforum begrüßen zu düfen

Ich versuch dir mal zu helfen. Mit den Exoten unter den Gemüsesorten wie Auberginen kenn ich mich leider nicht so aus, aber mal schaun...

Salat: Sobald der Schnee weg ist, kann man Feldsalat (Ackersalat) aussäen. Der wächst in Reihen, braucht wenig Platz und man kann viel ernten (siehe http://www.hausgarten.net/gemuese-ge...feldsalat.html) Im Mai kann man den Eissalat (der ist besser als normaler Salat) pflanzen. Man kann sich die Arbeit machen die Pflanzen selbst zu ziehen, aber man bekommt sie auch schon für 10-15Cent bei den Gärtnereien. Eissalat hat so 30cm im Durchmesser, aber man kann ihn auch an den Rand und eng pflanzen.

Kohlrabi: Kann man bereits jetzt aussäen in kleinen Schalen und auf der Fensterbank. Sobald die Fröste vorbei sind rauspflanzen.

Bohnen benötigen viel Platz. Gut wären da Stangenbohnen, die wachsen nach oben und dort ist ja genug Platz Stangenbohnen kann man wie Erbsen ranken lassen. Man sät sie direkt aus und in Reihen so, dass sie wenn sie ranken keinen anderen Pflanzen Licht nehmen. Also am besten am Rand pflanzen.

Hoffe das hilft erst mal. Sicher kennt sich noch jemand mit den anderen Pflanzen aus...

schönen Sonntag,

Grüße, Marcel
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten