Hallöchen!
Das klingt ja übel! Ich hab auch gerade erst meinen Traumgarten gefunden (siehe Gartenanfängerin braucht Hilfe) und hab zum Glück gar keine Nachbarn aber in deinem Fall ist wohl eher Psychologie als Gartenwissen gefragt damit du dir keinen Kleinkrieg vom Zaun brichst. Versuch mal deine Nachbarn einzuladen vielleicht auf einen Kaffe im neuen Garten oder du kommst über die Gartenpflege ins Gespräch. Vielleicht kannst du ihnen ja auch vermitteln wie wichtig dir dein Gärtchen ist. Das schafft Verständnis und Zusammengehörigkeitsgefühl.
Verlege das Äste verbrennen vielleicht auf eine Zeit wo dein Nachbar nicht gerade im Garten sitzt oder tu das Zeug statt verbrennen schreddern ich denk mir dann kannst es auch irgendwie kompostieren. Beim Aggregat gilft wohl nur noch weitere Schalldämmung obwohl ich da nicht so genaus weiß wie man das macht. Aber frag mal in einem Elektrohandel ob man die Dinger irgendwie einboxen kann . Sollte das alles nicht gehen kannst du deine Kühlsachen eventuell in eine Kühlbox umquartieren.
So mehr fallt mir auch nimma ein aber ich glaub am wichtigsten ist es Verständnis zu erwecken bei den Nachbarn und sie einzuladen dich kennen zu lernen.
Liebe Grüße und viel Glück
Pi |