Pflanzenforum auf Hausgarten.net

Pflanzenforum auf Hausgarten.net Sind Sie ein Hobbygärtner? Dann wissen Sie, wie viele Fragen und auch Spaß ein Garten machen kann. Das Pflanzenforum auf Hausgarten.net bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Fragen zu stellen und neue Dinge über den Umgang mit Pflanzen zu erfahren.

Bevor man das Pflanzenforum auf Hausgarten.net nutzen kann, ist es notwendig, sich zu registrieren. Dabei ist es wichtig, dass man einen Nutzernamen und ein Passwort festlegt. Hat man noch einige persönliche Angaben gemacht, steht der Freischaltung nichts mehr im Weg. Jedes Mitglied wird vom Moderator im Forum begrüßt und darum gebeten, sich vorzustellen. Die

Community im Pflanzenforum ist sehr groß und so ist es doch schön, wenn man zumindest eine kleine Ahnung davon hat, wer sich da beteiligt.

Zum Pflanzenforum

Das Pflanzenforum auf Hausgarten.net untergliedert sich in vier wesentliche Bereiche. Da wären zunächst die Pflanzen im Allgemeinen. Der erste Punkt dabei ist die Frage, welche Pflanze man vor sich hat. Ist es ein Unkraut oder die Pflanze sogar giftig? In diesem Bereich versuchen die Hobbygärtner gemeinsam herauszufinden, um welche Pflanze es sich bei der Unbekannten handelt. Ein weiterer wichtiger Bereich sind die Rosen. Dort kann man alle Fragen rund um diese stacheligen Gartenbewohner stellen. Die Community ist groß und hilfsbereit, freut sich auf die Fragen und auch über Antworten. Doch auch die Schädlinge werden dort behandelt. Hier kann man
auch Rezepte für biologische Schädlingsvernichter aufschreiben. Allerdings bekommt man hier auch Rezepte von anderen.

Ein weiteres wichtiges Unterforum im Pflanzenforum ist der Bereich Obst und Gemüsegarten. Dort findet man eine spezielle Area, die sich mit dem Thema Tomaten befasst. Im Großen und Ganzen werden im Obst und Gemüsegarten Themen diskutiert, die sich mit den Lieferanten von süßen Früchten und Vitamin C aber auch mit Gemüse jeder Art befassen. Probleme mit den Kartoffeln? Dort wäre der Bereich, in dem man sich schlau lesen und offene Fragen stellen kann.
Zum Pflanzenforum

Auch Liebhaber von Stauden und Kletterpflanzen können sich in einem gesonderten Bereich intensiv ausleben. Ob es sich dabei um Zimmerpflanzen handelt oder um die Pflanzen, die im Garten ranken und das Haus mit ihrer Schönheit begrünen. Welche Fragen man auch immer hat oder man vielleicht mit seinem Wissen einem anderen weiterhelfen möchte. Bei den Tropischen Pflanzen gibt es eine gesonderte Zitruspflanzen-Abteilung. Sonst findet man hier Platz für alle Fragen zum Thema tropische Pflanzen.

Das Pflanzenforum auf Hausgarten.net ist kein Lexikon aber es wächst und gedeiht durch die vielen Fragen und Antworten, die von Hobbygärtner zu Hobbygärtner gestellt und gegeben werden. Viele der Antworten, die man hier finden kann, basieren auf eigenen Erfahrungen und eben dies macht das Forum so anders und besonders. Auf diese Weise kann man Dinge über seine Pflanzen lernen, die man sonst nur in Büchern nachlesen kann. Dabei sind die Antworten recht einfach gewählt. Man hat eben nicht das Gefühl in einem Lexikon zu blättern, obgleich das zusammen getragene Wissen doch sehr umfassend ist. Aufgrund der Vielfalt, die Hausgarten.net im Allgemeinen bietet, ist es nicht nur für Hobbygärtner und die, die es werden wollen, geeignet, sondern auch für Haustierfreunde, Hobbyaquaristen und

überhaupt für Leute, die gern Ratschläge anderer annehmen und selbst gern Tipps geben.

Zum Pflanzenforum