2016 - Rosen im Garten

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Das war ein Reh!
Die sind auch Feinschmecker. Scheinbar sind manche Knospen leckerer.
Bevor sich dieses Reh des öfteren bei Dir blicken läßt, kannst Du folgendes als Vergrämung machen:
Beim Frisör eine Tüte voll Haare holen und unter den Rosen jeweils eine Handvoll verstecken. Anpinkeln und alte Socken ist auch möglich???
Alles, was nach Mensch riecht, meiden sie wie die Pest.

Danke für die Tipps.
Das mit dem Anpinkeln überlass' ich dem GöGa:grins:
Haare werde ich besorgen und damit am besten gleich alle Rosen bestücken.

Im Moment bin ich unsicher, ob ich mich über Reh freuen oder über abgefressenes Schneewittchen ärgern soll:?:?

LG
Elkevogel
 
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    " Mein Garten im November", einige Rosen aber auch Blumenbilder von heute,

    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_7088.JPG
      IMG_7088.JPG
      259,1 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_7091.JPG
      IMG_7091.JPG
      534,2 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_7092.JPG
      IMG_7092.JPG
      556,5 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_7093.JPG
      IMG_7093.JPG
      175,2 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_7094.JPG
      IMG_7094.JPG
      435 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_7095.JPG
      IMG_7095.JPG
      232,2 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_7096.JPG
      IMG_7096.JPG
      233,8 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_7097.JPG
      IMG_7097.JPG
      308,2 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_7098.JPG
      IMG_7098.JPG
      228,9 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_7100.JPG
      IMG_7100.JPG
      472,3 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_7101.JPG
      IMG_7101.JPG
      645,8 KB · Aufrufe: 100
    Zuletzt bearbeitet:
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Fortsetzung,
     

    Anhänge

    • IMG_7102.JPG
      IMG_7102.JPG
      568,1 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_7105.JPG
      IMG_7105.JPG
      711,4 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_7106.JPG
      IMG_7106.JPG
      831,5 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_7107.JPG
      IMG_7107.JPG
      433,7 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_7108.JPG
      IMG_7108.JPG
      279,5 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_7109.JPG
      IMG_7109.JPG
      627,7 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_7110.JPG
      IMG_7110.JPG
      969,1 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_7111.JPG
      IMG_7111.JPG
      300,6 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_7112.JPG
      IMG_7112.JPG
      578,9 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_7113.JPG
      IMG_7113.JPG
      1,3 MB · Aufrufe: 82
    • IMG_7114.JPG
      IMG_7114.JPG
      329,6 KB · Aufrufe: 74
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Superschöne Bilder, Hermann!!! Hast auch sehr schön fotografiert. Mich packt der Neid, der grüne. (Mich sollte besser der grüne Daumen erwischen, hm? :grins:)

    Seh ich da Phlox auf einem Foto?!? :dUnd warum wollte der rote japanische Ahorn bei mir nicht bleiben?, jetzt trauer ich ihm wieder mal nach.
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Ja Rosabel, der Phlox ist ein Stiel den ich beim Rückschnitt übersehen habe, naja, der Ahorn steht an der Grundstücksgrenze, wächst aber im Garten meiner Tochter :rolleyes:.
    Warum will der Ahorn nicht bei Dir, ich finde der ist nicht klein zu kriegen, hab vor 6 Jahren einen gekauft, jährlich umgepflanzt und immer sehr klein gehalten, die letzten 2 Jahre stand er in einem 20cm Topf nur halb mit Erde gefüllt, er sollte ein Bonsai werden. Vor einiger Zeit hab ich ihn in den Schatten gepflanzt auch das hat er nicht übel genommen, er ist aber dabei die Blätter abzuschmeißen darum hab ich die Bilder vom Ahorn meiner Tochter eingestellt.

    Hermann
     
  • Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Superschöne Bilder, Hermann!!! Hast auch sehr schön fotografiert. Mich packt der Neid, der grüne. (Mich sollte besser der grüne Daumen erwischen, hm? :grins:)

    Seh ich da Phlox auf einem Foto?!? :dUnd warum wollte der rote japanische Ahorn bei mir nicht bleiben?, jetzt trauer ich ihm wieder mal nach.

    Wobei soll ich dich denn erwischen :p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wobei soll ich dich denn erwischen :p


    Hihi, ach so, DU willst mich erwischen ... ähm, vielleicht bei gärtnerischen Ungeschicklichkeiten? Oder so?? :pa: Hab ich da den falschen Geist beschworen? :grins:

    Hermann, das mit dem Ahorn versteh ich auch nicht. Es war ja auch bereits der 2., der mir eingegangen ist, ein roter und ein orangefarbener. Ob der hiesige Boden für die zu kalkhaltig ist? Jetzt jedenfalls trau ich mich nicht mehr ran, obwohl ich die so hinreißend schön finde.

    P.S. Hätte fast vergessen anzumerken, Hermann, dass dein Hortensienfoto total zauberhaft ist!, Motiv und Licht und alles, die reine Freude! :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    2 besonders schöne Blüten von heute, sie sehen garnicht nach November aus,

    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_7122.JPG
      IMG_7122.JPG
      166,1 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_7124.JPG
      IMG_7124.JPG
      271,3 KB · Aufrufe: 72

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Jetzt warte ich auf die Lieferung von MyRos.., die Pflanzlöcher sind fertig,

    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_7125.JPG
      IMG_7125.JPG
      814,8 KB · Aufrufe: 85
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und Sonnenschein seh ich da auch noch auf den Blütenbildern?! Waaah!:d Hier fault und rostet alles, der Tag ist komplett maulwurffarbig und die letzten Rosen hab ich vorgestern reingeholt.
     
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Ja Rosabel, es war heute ein schöner Tag, zwar nur 7° aber die Sonne war da.
    Diese Nacht geht es runter auf 2°, da muss ich die Heizung im GWH anschmeißen.

    Hermann
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine 6 Kletterrosen sind längst in Winterlethargie verfallen. Seit Wochen blüht keine mehr ... bis auf diese: 'Twist' hat zwar keine richtige Lust zu weißen Streifen mehr, zaubert aber immer noch wieder einzelne neue Blüten! So ein liebes Gewächs ...

    rsn2016 (15).jpg rsn2016 (16).jpg
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Bis jetzt hatten wir noch keinen Frost und es ist für die nächsten 14 Tage auch noch keiner angesagt. Von Sonntag auf Montag soll es 0° werden danach gehen die Temperaturen wieder in die Höhe, über Tag dann wieder zweistellig.

    Vorhin hab ich eine Mail von MyRos.. bekommen, meine Rosen sind unterwegs :D

    Hermann
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Ja Gerd, alleine die Bilder verführen, keiner setzt die Rosen so gut in Szene. Das Angebot an niedrigen Rosen ist enorm, bin gespannt ob sie auch den Frost gut aushalten, davon steht ja nichts auf der Bestellseite, ich werde sie auf jeden Fall gut anhäufeln.

    Hermann
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Ich warte noch auf meine Mail von MyRo... Hier hatten wir heute Nacht -6 C.
    Und das mitten in der Stadt. Gott sei Dank soll es nächste Woche wärmer werden. Meine ehemals kleine Topfrose ist inzwischen zu groß für den kleinen Kübel geworden. Soll ich sie jetzt umtopfen oder lieber auf das Frühjahr warten?

    LG
    klara
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Oweh, Klara, keine Ahnung. :(


    Ja Gerd, alleine die Bilder verführen, keiner setzt die Rosen so gut in Szene. Das Angebot an niedrigen Rosen ist enorm


    Find ich auch, ich bin Fan von Myroses. Ich hatte auch mal Fragen und hab dort angerufen. Sehr nett und kompetent. Meld dich doch dort mal, Hermann.

    Eine meiner schönen Blüten der Belle d'Espinouse ist verregnet, grmbl. Zwei Knospen hat sie noch. Ich hoff auf trockenes Wetterchen, damit ich sie noch sehen kann.

    Die Sunstar schaut noch toll aus:

    P1250007.JPG P1250008.JPG

    P1250009.JPG P1250010.JPG

    Das war mal eine Gratisrose von Kordes, gell, Gerd, wie gehts deiner denn?

    P1250011.JPG
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Oweh, Klara, keine Ahnung. :(





    Find ich auch, ich bin Fan von Myroses. Ich hatte auch mal Fragen und hab dort angerufen. Sehr nett und kompetent. Meld dich doch dort mal, Hermann.

    Eine meiner schönen Blüten der Belle d'Espinouse ist verregnet, grmbl. Zwei Knospen hat sie noch. Ich hoff auf trockenes Wetterchen, damit ich sie noch sehen kann.

    Die Sunstar schaut noch toll aus:

    Anhang anzeigen 539120 Anhang anzeigen 539121

    Anhang anzeigen 539122 Anhang anzeigen 539123

    Das war mal eine Gratisrose von Kordes, gell, Gerd, wie gehts deiner denn?

    Anhang anzeigen 539124

    meine ist genau so üppig wie deine :pa:
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Ist das heute ein langweiliger Tag, zeig euch noch ein paar Nachzügler,

    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_7148.JPG
      IMG_7148.JPG
      166 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_7149.JPG
      IMG_7149.JPG
      335,5 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_7150.JPG
      IMG_7150.JPG
      146,7 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_7151.JPG
      IMG_7151.JPG
      141,5 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_7154.JPG
      IMG_7154.JPG
      95,6 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_7155.JPG
      IMG_7155.JPG
      167,1 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_7157.JPG
      IMG_7157.JPG
      492,1 KB · Aufrufe: 72

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Klasse, Hermann! Man ist froh um jeden bunten Tupfen um diese Jahreszeit, gell? Ich verzeihe zB meiner starr-stacheligen, nicht duftenden Leonardo da Vinci rosa im Herbst immer, dass sie mir so oft im Weg ist. Die trägt nämlich auch spät noch Blüten. Hätt ich den Garten neu, würd ich sie trotzdem nicht mehr pflanzen, es fehlt mir echt der Duft an ihr.

    Jetzt ist die gefährliche Zeit angebrochen...man schaut zauberhafte Rosenbilder im Netz und lässt sich verführen, obwohl man das Jahr über recht standhaft war (alles unter 10 Stück find ich bei mir standhaft *gg*) und eigentlich weder optimale Plätze noch konkrete Wünsche hat.

    Die entwickeln sich ganz heimtückisch nun doch: Urplötzlich habe ich das Gefühl, ohne die Docteurs Massad, die Rock'n'Roll, die Cinco de Mayo und den schon lange beäugten James Galway nun doch nicht leben zu können.

    :rolleyes:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, man freut sich über die letzten Farbtupfer. Im Botanischen Garten habe ich noch die letzten gefunden - letztes Wochenende bei meinem Vater blüten aber auch noch die üblichen Verdächtigen: Die Amadé und eine namenlose rote Rose, und ganz eifrig die kleine rosa Bodendeckerrose, von der ich den Namen leider auch nicht kenne. Fotos habe ich letztes Wochenende leider nicht geschossen, deshalb gibt es jetzt wenigstens ein paar Bilder von gestern aus dem Botanischen Garten. (Bilder sind beschriftet.)

    P1020319Gruß an Heidelberg.jpg P1020317Sympathie.jpg
    P1020305Coral Dawn.jpg
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Klasse, Hermann! Man ist froh um jeden bunten Tupfen um diese Jahreszeit, gell? Ich verzeihe zB meiner starr-stacheligen, nicht duftenden Leonardo da Vinci rosa im Herbst immer, dass sie mir so oft im Weg ist. Die trägt nämlich auch spät noch Blüten. Hätt ich den Garten neu, würd ich sie trotzdem nicht mehr pflanzen, es fehlt mir echt der Duft an ihr.

    Jetzt ist die gefährliche Zeit angebrochen...man schaut zauberhafte Rosenbilder im Netz und lässt sich verführen, obwohl man das Jahr über recht standhaft war (alles unter 10 Stück find ich bei mir standhaft *gg*) und eigentlich weder optimale Plätze noch konkrete Wünsche hat.

    Die entwickeln sich ganz heimtückisch nun doch: Urplötzlich habe ich das Gefühl, ohne die Docteurs Massad, die Rock'n'Roll, die Cinco de Mayo und den schon lange beäugten James Galway nun doch nicht leben zu können.

    :rolleyes:


    Ja Billa, nur muss man schon suchen um die letzten Blüten zu finden.

    Bei mir ist jetzt wirklich jedes kleinste Plätzchen besetzt, es passt nichts mehr rein, da wären höchstens noch die Kümmerlinge die einfach nicht wollen, sie mickern eintriebig seit Jahren vor sich hin. Hab sie jetzt rundum von allem befreit was sie beim wachsen stören könnte, wenn das nicht hilft kommen sie im nächsten Jahr raus dann könnte ich villt. nochmal an ein paar neue Rosen denken.
    Aber was mich am meisten im Augenblick ärgert ist die Lieferung von MyRos.., vor genau einer Woche wurde sie mir von DHL angekündigt, "My Ros.. hat über DHL Online Frankierung eine Sendung frankiert und an sie adressiert ", bei der Sendungsverfolgung tut sich nichts, das Paket ist bei der DHL noch nicht angekommen.
    Es schüttet hier wie aus Kübeln, in 2 Tagen gut 50L pro m², und ich hab die Pflanzlöcher ausgehoben und die Erde aus Platzgründen in Mörtelkübel auf dem Gartenweg stehen, ich brauch Dir nicht zu sagen wie die Erde aussieht, ich schütte das Wasser zwar immer wieder ab aber viel bringt das auch nicht.

    Hermann
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    So weit war ich auch schon :grins:, aber Folie ist das einzige was ich habe und irgendwie schafft es der starke Wind immer wieder die Folie so zu verschieben, dass das Wasser wieder im Kübel landet. Ich müsste was stabiles über die Kübel legen, hab aber nichts, bei meinen Platzproblemen wird alles was sperrig ist sofort entsorgt.
    Ich werde die Erde wohl auf den Weg schütten , eine doppelte Folie drunter, aber das wird so eine Sauerei werden, mein Weg ist nicht gepflastert sondern mit groben grauen Splitt belegt.

    Hermann
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    So einen Kümmerling hab ich auch... Meine Summer Song mag auch nicht so recht... Entweder knabbert von unten die Wühlmaus oder ihr gefällt es im Vorgarten nicht....

    Das ist aber wirklich blöd mit deinen Kübeln Hermann... Kannst du denn nicht mit Holz abdecken?
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Hermann,

    das ist mir bei MyR.... im letzten Jahr auch passiert. Dieser Status bei DHL bedeutet nur, das er irgendwann ein Paket an Dich versendet. Ich habe am Donnerstag mal eine Nachricht an ihn geschickt. Mein Paket soll wohl Ende nächster Woche an mich raus gehen. Ich würde dort einfach mal anrufen.

    LG
    klara
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Meine Rosen sind heute angekommen:grins:. Müssen die Triebe beim Anhäufeln eigentlich völlig mit Erde bedeckt sein, oder können sie ca. 2-3 cm
    rausgucken?

    LG
    klara
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    meine Rosen von MyR. sind noch immer nicht da, hab mehrmals versucht anzurufen, aber immer nur der Anrufbeantworter.
    Auf der Seite steht aber, dass alle Rosen im November ausgeliefert werden, also müssten sie ja in der nächsten Woche kommen.

    Hermann
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich drück dir mal die Daumen, Hermann, dass das rechtzeitig hinhaut. Es soll nämlich bös kalt werden. Bei uns sind für Dienstag 10 ° minus angesagt! :d:d:d
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo Rosabel, da hast Du mir jetzt aber einen Schrecken eingejagt, bin dann sofort zu wetter.com gegangen, es ist halb so wild, nur in der nächsten Woche Nachtfröste, die kälteste Nacht Mittwoch mit -5°, dann immer nur -1 bis-2° aber nur in der Nacht, und die übernächste Woche ist dann wieder frostfrei.
    Dann bekommen sie in der Nacht große Blumentöpfe übergestülpt, ich mache mir da jetzt keine Sorgen, wird schon schief gehen,

    Hermann
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Hermann,

    kannst Du ihn auf der Handy-Nr. nicht erreichen? Bisher hat es eigentlich funktioniert. Ich habe vorher keine Mail erhalten, das die Rosen rausgeschickt wurden. Es war reiner Zufall, dass ich zuhause war. Die Pflanzen haben aber eine sehr gute Qualität. Morgen kommen sie in ihre Kübel. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Lieferung bei Dir.

    LG
    klara
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    klara, hab die Handynummer angerufen, da kam dann immer so eine Box. Ich glaube schon, dass er die Rosen bis ende November rausschickt, so steht es ja auf seiner Seite.
    Das klappt schon, viele wohnen ja nun mal in kälteren Zonen wie ich, da muss er sich schon dranhalten.

    Hermann
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Heute hab ich dann mal die Advent-Rosen fotografiert, aber ob es auch Weihnachten noch welche gibt?, im vergangenen Jahr hatte ich welche.

    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_7183-001.JPG
      IMG_7183-001.JPG
      259,3 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_7186[1]-001.jpg
      IMG_7186[1]-001.jpg
      150,1 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_7187-001.JPG
      IMG_7187-001.JPG
      146,3 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_7188-001.JPG
      IMG_7188-001.JPG
      207,6 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_7189-001.JPG
      IMG_7189-001.JPG
      302 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_7160 (2).JPG
      IMG_7160 (2).JPG
      595 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_7190-001.JPG
      IMG_7190-001.JPG
      195,9 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_7191-001.JPG
      IMG_7191-001.JPG
      235,9 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_7193-001.JPG
      IMG_7193-001.JPG
      270,7 KB · Aufrufe: 67

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Die Rosen sehen ja noch toll aus. Bei mir sind noch ein paar Knospen. Sie werden wohl aber nicht mehr aufgehen. MyR.... ist sehr zuverlässig. Die Rosen werden dann wohl nächste Woche kommen.

    LG
    klara
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Meine Rosen sind bei der Post erfasst worden, dann kommen sie genau richtig, am Tag + 1-2°, und in der Nacht -3-5° :rolleyes:, ich glaube die werde ich bis zum Wochenende ins Lager stellen.

    Hermann
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Glückwunsch Hermann!
    Dann kommem sie ja genau richtig. Ich habe meine heute in die Kübel gesetzt.Ich hoffe, es wird was. Habe noch nie wurzelnackte Rosen im Herbst gepflanzt.

    LG
    klara
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du meine Güte, Hermann!, bei dir gibt's noch Blüten!? (Wir hatten tatsächlich schon unsere 10 Grad Frost!!!, vermutlich heute nacht nochmal, wenn nicht gar mehr.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Besuch beim Tomatenkaiser STEKOVICS 2016... Tomaten 65
    LaraFee Mein Garten im Winter 2016/17 Mein Garten 10
    B "alte" Erdbeerpflanzen aus 2016 Obst und Gemüsegarten 4
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Dezember 2016 Archiv 11
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Dezember 2016 Archiv 19
    Joaquina Fotowettbewerb Dezember 2016 " "Kleine Glücksmomente" Archiv 25
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb November 2016 Archiv 5
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb November 2016 Archiv 7
    Joaquina Fotowettbewerb November 2016 "Aus Fugen und Ritzen" Archiv 24
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Oktober 2016 Archiv 5
    Elkevogel Weihnachstwichteln 2016 Archiv 154
    Puddelrüh Bundesliga-Tippspiel 2016/2017, Spam- und Expertenfred Spaß & Spiele 208
    C Phlox 2016 Stauden 20
    Maulwurf12 Ernte 2016? - nein danke! Obst und Gemüsegarten 17
    villadoluca Heuchera 2016 Stauden 42
    C Sonnenhut Echinacea 2016 Stauden 23
    Seetallaube Unwetter 2016 Small-Talk 19
    Rasenmaster Rasensamen Contest 2016 – Bum, Bum Baumarkt! Rasen 17
    Puddelrüh EM - Tippspiel Spam-Fred 2016 Spaß & Spiele 103
    Thomas P. Bonsai-Faszinationen 2016, 04./05.06.2016, Leipzig Archiv 0
    Pragmatiker Esc 2016 Small-Talk 64
    S Taglilien (Hemerocallis) 2016 Stauden 701
    S Melonenbirne Pepino 2016 Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten