2017 - Rosen im Garten

Billabong

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
19.326
Ort
Vorderpfalz, Rheinebene
Ich habe Lehmboden und große Probleme an halbschattigen/nur morgensonnigen Plätzen. Mir ist die Terracotta eingegangen, hab ich die Tage gesehen, sehr schade. Die muss wieder her, die find ich toll. Noch blöder, dass sie woanders stehen muss, sie hat so herrlich harmoniert mit der Annabelle-Hortensie.

:mad:

Die Pearl schaut wunderschön aus! Aber ich find, inzwischen ist die Auswahl an morbiden Rosen in dieser Farbe so groß geworden, dass man doch sicher eine robustere finden muss?
 
  • klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Fand ich auch:)
    Ich habe ja bei diesen Rosen die Hoffnung, dass ihnen der Kübel besser bekommt. Deshalb traue ich mich auch daran.

    LG
    klara
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Terracotta hab ich jetzt schon dreimal probiert, ich finde die auch ganz toll.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nanu, schon dreimal? Doch 'ne Zicke? Bei mir kam die erst so wüchsig an, dass ich dachte, na, die überlebt die Stelle...aber alle anderen wurden dort auch nix. Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob nicht der böse Nachbar mal was unterm Sichtschutzzaun durchgekippt hat. Aber der ist nicht mehr. Vielleicht wage ich es nochmal...
     
  • klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Die Terracotta sieht toll aus. Dann ist sie wohl auch eine ziemliche Zicke. Aber bei manchen Rosen probiert man es immer wieder. Ich mache im Herbst mit der Grey Pearl wohl auch nochmal einen neuen Versuch. Ich werde sie dann auch zum Herbst bestellen und einpflanzen.

    LG
    klara
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Klara,

    ich hab keine Ahnung wann die kommen.
    Ich hatte kurz mit ihm telefoniert, er schien aber echt im Stress zu sein und ich hab sie dann online bestellt.
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Ich habe Lehmboden und große Probleme an halbschattigen/nur morgensonnigen Plätzen. Mir ist die Terracotta eingegangen, hab ich die Tage gesehen, sehr schade. Die muss wieder her, die find ich toll. Noch blöder, dass sie woanders stehen muss, sie hat so herrlich harmoniert mit der Annabelle-Hortensie.

    :mad:

    Die Pearl schaut wunderschön aus! Aber ich find, inzwischen ist die Auswahl an morbiden Rosen in dieser Farbe so groß geworden, dass man doch sicher eine robustere finden muss?
    Es gibt bestimmt eine ähnliche Rose. Aber es sollte nun mal unbedingt diese sein.:grins::grins:
    Jetzt bin ich gespannt, ob die Grey Dawn es schafft.
    LG
    Klara
     
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Meine Lieferung von Schulth..s ist unterwegs, müsste heute bei mir eintreffen,

    Hermann
     
  • klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Hermann,

    wie viele kommen denn?

    Ich habe meine Bestellung mal rausgesucht. Bei mir kommen jetzt noch Ebb Tide,
    Blue Girl und Quai de Brumes.

    LG
    klara
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Klara, 8 Rosen sind es, damit hab ich dann 19 neue Rosen in meinen Garten gepflanzt, Anfang 2016 war ich noch der Meinung da passt keine mehr rein.
    Jetzt hoffe ich, dass ich beim Ausheben der Löcher keine Überraschungen erlebe und sich genau dort Wurzeln vom Kirschbaum befinden, ich kann da nicht viel ausweichen.

    Hermann
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Meine Rosen sind angekommen,

    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_7359.JPG
      IMG_7359.JPG
      364,8 KB · Aufrufe: 77

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Benutzt von Euch jemand Vitanal? Mich würde interessieren ob es wirklich was bringt.Im letzten Jahr hatten einige Rosen schon diverse Krankheiten.
    Vielleicht kann ich dadurch die Chemiekeule einsparen.
    LG
    klara
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Einige meiner Rosenfreunde benutzen nur Vitanal und sind auch sehr zufrieden mit der Wirkung. Allerdings muß man es öfter anwenden.
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Meine Rosen sind alle gut angewachsen und treiben schön aus. Bis auf die Grey Dawn. Ich fürchte, das wird nichts. Sie hat zwar winzige Austriebe, aber weiter geht es nicht. Jetzt kann ich zugucken, wie die Stiele schwarz werden.
    Ich musste es ja unbedingt probieren.....
    Ich denke, es ist noch eine Containerrose fällig.
    LG
    klara
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schade, die Grey Dawn sieht so toll aus, jedenfalls auf dem Foto bei HelpMeFind, da steht auch nichts von zickig. Ist sie das? Vielleicht ist sie nur langsamer als der Rest und kommt erst noch richtig in Gang, ich drücke jedenfalls den Daumen! :(:grins:
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Schade, die Grey Dawn sieht so toll aus, jedenfalls auf dem Foto bei HelpMeFind, da steht auch nichts von zickig. Ist sie das? Vielleicht ist sie nur langsamer als der Rest und kommt erst noch richtig in Gang, ich drücke jedenfalls den Daumen! :(:grins:

    Das ist sie. Myro... hatte mich auch gewarnt vor der Rose. Er verkauft die wohl auch nicht gerne. Bei HMF steht sowas eigentlich nie. Wenn sie es nicht schafft, kommt entweder eine Perle d´or oder eine pink frilly knickers. Ich finde den Namen so witzig;). Die aber als Containerrose.

    LG
    klara
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Name ist wirklich witzig, und wenn man ihn bei Google eintippt, kriegt man ulkige Fotos, die garantiert rosenfrei sind ... ;)

    Aber die Rose sieht toll aus, muss ich zugeben. Scheint aber für meine Vorlieben nicht genügend Duft mitzubringen, wirklich schade! :(, denn vom Aussehen gefällt sie mir sehr.

    Von der Perle d'or gibt's ein Bild bei HMF, das mich nicht animieren würde, diese Rose zu kaufen. Aber hast du dir mal die Stephen Rulo angesehen? Weißt du vielleicht gar, ob das auch eine Zicke ist?
     

    klara1970

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2015
    Beiträge
    517
    Ort
    Berlin
    Die Stephen Rulo habe ich seit letztem Herbst. Kann also noch nichts sagen. Bisher macht sie sich ganz gut.
    LG
    klara
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Manno, die ersten Rosenblüten sind so angefressen, dass sie nur halb vorhanden sind. Dämliche Vicher immer...! :mad:

    Ich zeig aber nur die schön erblühten, die anderen sind ja bejammernswert! Es geht grad so nach und nach los:

    Augusta Luise

    P1020812.JPG

    Halbgefüllte sehr dunkle Rugosa

    P1020820.JPG

    Henri Martin

    P1020845.JPG P1020846.JPG

    Ein Blütentraum! Und der Duft nach Maiglöckchen...die Variegata di Bologna, obwohl so gut wie einmalblühend, hat nicht umsonst einen meiner exponiertesten Plätze verdient:

    P1020855.JPG P1020856.JPG

    P1020857.JPG

    Oh wow! (Bisher ein noch recht mageres wow :grins: - eher ein Ähm, ja.)

    P1020870.JPG

    Namenlos

    P1020875.JPG

    Burgundy Ice

    P1020898.JPG

    Easy does it

    P1020905.JPG

    The Pilgrim

    P1020907.JPG

    Eyeconic

    P1020920.JPG

    Katie's Rose, Wahnsinnsfarbe, leider ungedüngt = sehr kleine Köpfe, und kein Duft.

    P1020922.JPG

    P1020924.JPG P1020941.JPG

    Rambler

    P1020952.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schon sehr schön, Billa! Wie gut, dass es bei dir auch unangefressene Rosen gibt! ;)

    Hab grad deine Variegata di Bologna besonders gern ... aber die wächst doch nicht etwa im Topf? :confused:

    Ach, und was macht Sénégal?

    (Bei mir blüht noch nichts.)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Bei mir auch nicht, das Kerlchen lässt sich Zeit. ;)

    Nein, nein, der Topf steht nur VOR der Variegata, der ist leer bzw der Insasse hinüber. Die Variegata ist ein riesiger Brummer, der jeden Topf sprengen würde! Wo sie wohnt, ist ein Längsstreifen, in dem früher mal mein Minzbeet war. Jetzt ist da ein Dschungel. Statt ihn plattzumachen, bepflanze ich ihn nach und nach mit Neuem und schütte auf den Rest Gartenschnitt drauf. Ich erkenne so gut wie keine Minze mehr wieder, da alles ineinander gewachsen ist.

    :grins:


    Entweder Sunshine Babylon Eyes - oder Ketchup & Mustard - aber hab ich die überhaupt schon umgepflanzt? :confused:

    P1030027.JPG P1030028.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vorgestern waren hier plötzlich die ersten Rosenblüten da :grins::grins::grins:!!!

    Es war die namenlose alte Rose, die sich als erste zum Blühen entschloss. Hab vor 2½ Jahren einen Austrieb von einer Freundin bekommen. Dieses Jahr hat sie schon 4 Ablegertriebe, zwei davon haben bereits ebenfalls Blüten ... vermutlich war es eine gute Idee, sie mitten auf den Rasen zu pflanzen, wo sie unbedrängt von anderen Gewächsen bis ca. 17 h Sonne hat.

    2017rs01.jpg

    2017rs02.jpg
    Sie hat dieses Jahr nur ganz wenig Läuse und steht zum erstenmal gut und kräftig da, nachdem ich die dem Spätfrost zum Opfer gefallenen Triebspitzen abgeschnitten habe.

    2017rs03.jpg
    Der Duft ist kaum auszuhalten, man möchte sich reinstürzen! :D
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wow, die ist sehr schön! Ich werde immer mehr Fan dieser Blütenform, der Duft ist eh unvergleichlich.

    Hier geht's auch weiter, geballte Ladung natürlich:

    Zwei namenlose Rosen

    P1030322.JPG P1030331.JPG

    Ascot

    P1030337.JPG P1030338.JPG

    Papageno & Variegata di Bologna mit mehr Rosa als normal

    P1030385.JPG P1030425.JPG

    Chapeau de Napoléon (Knospen angucken!) & Ferdinand Pichard

    P1030439.JPG P1030455.JPG

    Mozart & Veilchenblau

    P1030446.JPG P1030451.JPG

    Acropolis & Paul Bocuse

    P1030458.JPG P1030468.JPG

    Moosrose Blanche Moreau & Rosenstadt Freising

    P1030480.JPG P1030495.JPG

    Namenloser Rambler rambelt durch den Sommerflieder & Souvenir du Docteur Jamain

    P1030496.JPG P1030499.JPG

    Easy does it & The Pilgrim

    P1030522.JPG P1030523.JPG

    Zusammengepflanzt, und ich gkaub, da drückt ein riesiger langarmiger Wildling durch: Alchymist & Schöne Pfälzerin

    P1030558.JPG P1030562.JPG

    Schöne Pfälzerin

    P1030565.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na was ist denn hier los :confused:

    Keine neuen Bilder :confused:


    Najaaa ... wollte euch halt nicht mit meinen kleinen Rosen behelligen, wo ihr doch alle so viel mehr und schönere habt ... ;)

    ... na denn hier:

    2017rsn07.JPG
    Die erste Blüte der Botticelli, die sonst immer sehr gesund dastand, aber dieses Jahr doch arg unter dem Spätfrost gelitten hat. Ich musste viel abschneiden. Jetzt ist sie nur noch halb so groß. Freue mich, dass sie ordentlich blühen zu wollen scheint!


    2017rsn08.JPG
    Die erste Blüte der Gloria Dei fällt dieses Jahr viel kleiner aus als normal. (Das Bild ist von gestern. Erst heute hatte sie ihre elegante gelbrosa Zweifarbigkeit.)


    2017rsn09.jpg
    Auch die Kletterrosen legen los ... diese ist mein Liebling, weil sie neben ihrer Zweifarbigkeit (gelb-rosa wie die Gloria Dei) auch noch duftet. Da ich sie nicht gepflanzt, sondern schon vorgefunden habe, weiß ich keinen Namen.


    Gerd, dein letztes Foto, Garteneinblick mit Rambler & Bank, find ich übrigens riesig stimmungsvoll! Auf genau so ein Eckchen arbeite ich hier im Garten hin! :grins:
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Ob eurer Blütenvielfalt kann ich nur staunen.
    Hier zeigen die Rosen jede Mengen Knospen,
    doch blüht jetzt gerade nur die Rosa gallica tuscany.

    DSCF9111 (2).JPG DSCF9112 (2).JPG

    DSCF9113 (2).JPG

    Da beide Rosen "Westerland" erfroren sind,
    bin ich auf der Suche nach einer sehr winterharten Kletterrose.
    Habt Ihr evtl. einen Vorschlag für mich?
    Ich würde mich mächtig freuen.
    Viele Grüße Guiseppe
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Gerd, dein letztes Foto, Garteneinblick mit Rambler & Bank, find ich übrigens riesig stimmungsvoll! Auf genau so ein Eckchen arbeite ich hier im Garten hin! :grins:

    Rosa, du hast auch wunderschöne :) Die Boticelli würde mir auch sehr gefallen ...

    Ich kann ja den Zaun nochmal vom Balkon aus fotografieren, nur der Hintergrund ist nicht schön...Nachbars haben nen Bagger unter ner blauen Plane da stehen :rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe nur vier Rosen.
    Eine davon ist die Papageno.
    Hier ist sie.
     

    Anhänge

    • Rose Papageno.jpg
      Rose Papageno.jpg
      89,1 KB · Aufrufe: 48
    • Rose Papageno2.jpg
      Rose Papageno2.jpg
      92,9 KB · Aufrufe: 45

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Boticelli würde mir auch sehr gefallen ...

    Sie ist sehr wuchs- und blühfreudig, bleibt aber relativ niedrig bei gutem Habitus. Leider nur ein Hauch von Duft, aber sie hat einen Vorteil: sie sieht auch im Verblühen noch sehr schön aus, nicht zerrauft und zauselig wie viele andere Rosen. Daher hat man länger was von den Blüten.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Leider nur ein Hauch von Duft, aber sie hat einen Vorteil: sie sieht auch im Verblühen noch sehr schön aus, nicht zerrauft und zauselig wie viele andere Rosen. Daher hat man länger was von den Blüten.

    Die ist wirklich zauberhaft, und Zausel hab' ich leider auch einige.

    Wunderschöne Bilder wieder!

    Gerd, einmalig, wie du deine Rosen im Garten arrangiert hast! Guiseppe, du auch! (Glaubst du das? Hab neulich vor lauter Gewohnheit, dich zu lesen, einen Kunden mit deiner weniger üblichen Schreibweise vom italienischen Josef angeschrieben und bekam meine Mail prompt zurück *grins*)

    Deine Gallica ist super! Bei mir blühen ein paar ähnliche, die leider namenlos bleiben.

    Hab' die letzten Tage natürlich auch fleißig fotografiert, und es ist Zeit für eine weitere Bilderschwemme:

    Winchester Cathedral blüht grade super und hat etliche Blüten mit rosa Fleckchen, die sog.Sports, die von ihrer reinrosa Mutter namens Mary Rose stammen:

    P1040320.JPG P1040321.JPG

    P1040322.JPG

    Deep Impression

    P1040046.JPG

    Stretch Johnson

    P1040049.JPG

    Namenlose - Guiseppe, zB die meine ich

    P1040071.JPG P1040075.JPG

    P1040074.JPG P1040070.JPG

    Baron Girod de l'Ain, wow, was für toll weiß geränderte Blüten, gefällt mir sehr gut, und endlich die richtige Rose (hatte 2x eine falsche erhalten)


    P1040114.JPG P1040115.JPG

    Schöne Pfälzerin

    P1040136.JPG P1040137.JPG

    P1040138.JPG P1040139.JPG

    Kolibri

    P1040141.JPG

    Für meinen Ferdinand Pichard hinterm Haus muss ich dringend zur rettenden Schere greifen, der "windet" sich :grins:

    P1040143.JPG
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Billa,
    für mich sehen deine Namenlosen meiner Gallica sehr sehr ähnlich.
    Ein schönes dunkelrot zeigt dein Baron.

    Ha,ha dein Verschreibsel sehr amüsant. :grins:

    Fast gleichzeitig geht endlich die Rosenblüte los :)

    Ghislaine, climbing Schneewittchen und Mozart.

    DSCF9149 (2).JPG DSCF9119 (2).JPG

    DSCF9120 (2).JPG
    viele Grüße Guiseppe
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Gefällt mir besonders gut, die Lieblingskletterrose.

    Heute aufgeblüht
    Veilchenblau, Joanne de Feligonde und ein Namenlose

    DSCF9181 (2).JPG

    DSCF9158 (2).JPG DSCF9159.JPG

    DSCF9173 (2).JPG
    viele Grüße Guiseppe
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Mir auch. Du hast schöne Rosen, Anne! Wir haben noch gar keine Rosenbögen, find ich sehr schade.

    Habe meine Rosenliste aktualisiert und stelle fest, ich muss mir einige nachkaufen. Peile das mal auf den Herbst an. Allen voran die bereits besprochene Terracotta.

    Bei Netto gab's grade namenlose Topfrosen mit Blüten und Knospen für 4,99 €. Ärgerlich, dass sie wie so oft namenlos sind, und die rote hätt ich mir sparen können, aber sie war im Netto-Kunstlicht so schön dunkel und zwischen tiefrot und pink. Die andere blüht auf wie die Freisinger Morgenröte, wenn ich mich recht erinnere, und ich mag dieses Farbspiel. Hinten ist sie gelb.

    P1040152.JPG P1040153.JPG

    P1040154.JPG P1040754.JPG

    P1040156.JPG P1040157.JPG

    Rosabel, die Sénégal ist aufgeblüht und duftet wieder wundervoll! Was macht deine?

    P1040759.JPG

    Wedding Bells und The Pilgrim

    P1040764.JPG

    Acropolis, eine sehr dankbare Rose mit einer seltenen Farbe

    P1040777.JPG P1040778.JPG

    Wunderbar duftender Comte de Chambord

    P1040779.JPG

    Mit meinen Moosrosen hinten am Kompost habe ich heuer Pech: Der lila/pink William Lobb will gar nicht blühen, und die Blanche Moreau daneben hat nur angefressene Blüten und ist auch schon fast durch mit dem Blühen.

    P1040786.JPG


    Jeanne Richert mit der schönen Proli-Mitte in den kleinen Blüten:

    P1040389.JPG P1040390.JPG

    Ich hatte gehofft, dass sie sich mal aus dem hohen Gras in den nahen Pflaumenbaum "rambelt", aber vorerst (3. Standjahr) muss ich ihr das Gras drumherum noch manuell kurz halten, sonst find ich sie nimmer.

    :grins:

    Vanille Fraise

    P1040414.JPG

    Gestern im Städtchen hab ich bei einem niederländischen Blumenladen ein lila Halbstämmchen entdeckt und kam nicht dran vorbei:

    P1040730.JPG P1040731.JPG

    P1040733.JPG

    Beim Kauf hab ich keinen Duft bemerkt, aber heute duftet sie. Einen Namen gab's mal wieder nur halb dazu:

    P1040734.JPG P1040735.JPG

    Zufällig kenne ich aber die "Flower Circus"-Reihe von Kordes und war mal forschen. Es gibt da zwei lilafarbene, und nur eine duftet. Entweder ist es ein wagemutiger niederländischer Nachbau, oder es ist die 'Parfum Flower Circus'.

    Und die wollt ich sowieso haben. *grins* Hatte sie nur verpasst, genau wie die "Pompom Flower Circus", aber statt letzterer hab ich immerhin die "Mini Eden Rose" erstanden und ausgepflanzt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Also mir gefallen alle eure Rosen, eine schöner als die andere.

    Ich zeig euch heute meine Beetrose Emilia -

    DSC00276.png
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Guiseppe,
    die sieht ja interessant aus, ist die öfter blühend, oder nur einmal ?

    Welche von den Beiden meinst Du?
    Veilchenblau kaufte ich letzten Herbst
    und lt. Etikett ist sie einmal blühend.

    Joanne de Feligonde blüht mit kurzer Pause, wie die Ghislaine,
    bis Spätherbst.
    Ich würde sie gern nochmals kaufen,
    find sie leider nirgends.
    viele Grüße Guiseppe
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    bonifatius Rosen, Rückblick auf die Rosenblüte 2017 Rosen 9
    Pyromella Fotowettbewerb Dezember 2017 "Ein Dezemberabend" Archiv 15
    Eisenkraut Mein Weihnachtswunsch 2017 Small-Talk 11
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbewerb November 2017 Archiv 5
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Hero Rosenkauf Herbst 2017 Rosen 5
    Elkevogel Weihnachtswichteln 2017 Archiv 211
    W Ich will auch! Wintertomaten 2017 / 2018 Tomaten 2
    M Eure Rose des Jahres 2017 Rosen 10
    Jazz Brazil Endabstimmung Fotowettbewerb September 2017 Archiv 22
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbewerb September 2017 "Steine" Archiv 3
    JGosub Fotowettbewerb September 2017 "Steine" Archiv 23
    T Neue Endabstimmung Fotowettbewerb August 2017 Geflatter Archiv 12
    T Die "dickste" Tomate von 2017 Tomaten 31
    C Rasenrenovation 2017 Rasen 8
    Puddelrüh Bundesliga-Tippspiel 2017/2018, Spam- und Expertenfred Spaß & Spiele 76
    elis Fotowettbewerb August 2017 " Geflatter" Archiv 17
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    freedom1 Phlox 2017 Stauden 36
    PalmenFan . Mein Gartenjahr 2017 Mein Garten 34
    freedom1 Dahlien 2017 Zwiebelpflanzen 108
    M Erdbeeren 2017 eine Katastrophe bei mir. Obst und Gemüsegarten 16
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Pomeranze Keine Blüten nach Umsetzen im März 2017 Rosen 3
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juni 2017 "Zauber der Natu Archiv 7

    Similar threads

    Oben Unten