Wer von euch macht auch Rumtopf?

K

Kapha

Guest
Wer von euch hat auch dieses Jahr diese Leckerei?..........Bald wird er probiert , noch 5 Wochen dann geht's los und ich bin glücklich das ich auch etwas davon haben darf.
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wie lang hält Rumtopf eigendlich? Jetzt, wo du das Thema Rumtopf wieder hochholst, fällt mir ein, daß ich noch ein Glas von 2014 im Keller habe. Äußerlich sieht er gut aus. Ich muß zur Zeit leider Medikamente nehmen, bei denen ich besser keinen Alkohol dazu mische, etwas warten mit einer Testverkostung müßte ich also ohnehin, oder ich verschenke ihn. (Will ich aber nicht, wenn er nicht mehr gut ist.)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Durch den Alkohol hält das ewigs.
    Meiner steht den ganzen Sommer über und dann bis ende Oktober....danach dann bis er leer ist ;)

    Was macht man eigentlich mit der nutzlosen Flüssigkeit? Ich eß nur die Früchte davon.
    :D:D...Oh Tina....jetzt musste ich doch mal herzhaft lachen , du bist herrlich....naja also wir trinken die Flüssigkeit .
    Versuchs doch mal mit Fensterputzen , ist ja Alkohol :grins:
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Ich esse davon nur die Früchte auf Eis oder Pudding, lecker!
    Aber mit dem "Gewässer" kann ich leider nichts anfangen.
    Da geht es mir wie mit Bowle, ein halbes Gläschen versetzt mich da in ein mittelprächtiges Koma. Mit 'ner halben Flasche Rum pur hab ich kein Problem.:confused::d
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Nee .... Versteh dich schon .
    Das ist der Zuckergehalt im Rumtopf , das fährt schneller ein als purer Rum .
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Aber der ist doch erst recht in den Früchten, und die kann ich essen.
    Bei der Flüssigkeit reicht ein Schnapsglas aus, um mich auf die Matte zu schicken.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Durch den Alkohol hält das ewigs.
    Meiner steht den ganzen Sommer über und dann bis ende Oktober....danach dann bis er leer ist ;)

    Danke! Dann werde ich bis nach der OP warten. Wenn ich keine Schmerzmittel mehr nehmen muß, kann ich den Rumtopf mit guten Freunden zusammen selber genießen.:)



    :D:D...Oh Tina....jetzt musste ich doch mal herzhaft lachen , du bist herrlich....naja also wir trinken die Flüssigkeit .
    Versuchs doch mal mit Fensterputzen , ist ja Alkohol :grins:
    Ähm....Tina, mach das bitte nicht. Du schmierst dir sonst auch den Zucker ans Fenster.;) Wenn du die Flüssigkeit nicht selber trinken magst, dann verschenke sie an irgendwen als Likör.
     
  • Top Bottom